Über den HAZVertrauensvoll HAZ
über uns

Entstehung

Der Hundedienst Am Zürichsee HAZ wurde 1998 von Giuliano Chironi gegründet und stellt sich seither mit seinen Leistungen ganz in den Dienst von Hund und HundehalterInnen. Neben seinen Erfahrungen im Umgang mit eigenen und ihm anvertrauten Tieren bildete sich er sich in Schulungen, Kursen und mit Fachliteratur konsequent weiter.

Nach der Ausbildung zum Gruppenleiter für Grund- und Nachfolgekurse (Nasen- und Distanzarbeiten) gemäss Urs Ochsenbein absolvierte er erfolgreich die Ausbildung zum Welpenspiel-Leiter gemäss Kynologos (H. Weidt / D.Berlovitz) sowie die Ausbildung zum dipl. tierpsychologischen Berater I.E.T. unter der Leitung von Dr. sc. Dennis Turner. Die Fachspezifische Berufsunabhängige Ausbildung für Tierbetreuer/innen FBA absolvierte er erfolgreich bei anydog (Urs Migliori). Die Ausbildung zum vom BLV anerkannten SKN-Leiter absolvierte er beim FBA Ausbildungszentrum "Tiere, Menschen und Ausbildung".

Als dipl. tierpsychologischer Berater I.E.T. eröffnet er 2008 seine Tierpsychologische Praxis.

Seit kurzem teilt der HAZ seinen immensen Erfahrungsschatz als Dienstleister in der Hundebetreuung und bietet eine umfassende Ausbildung zum Hundebetreuer an.